· 

Baubeginn

 

 

 

 

 

 

Es geht los....

Anfang Dezember war dann der „Spatenstich“.

Der Tiefbauer startete mit den Erdarbeiten für unsere Bodenplatte. Endlich wurde etwas praktisch umgesetzt, ein toller Moment, nach all der Planung und Theorie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Erdarbeiten wurden erledigt und die Schmutzwasserleitungen wurden vollständig in den dafür erforderlichen Querschnitten verlegt.

 

 

 

 

 

 

 

Am 4.12. war der Vermesser nochmals auf der Baustelle und hat die Feinabsteckung auf dem Schnurgerüst für Bodenplatte und Rohbau  durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss konnten alle Vorbereitungen für die Bodenplatte getroffen werden. Da mein Haus ein KFW 55 Effizienzhaus wird, ist laut Energieausweis eine Dämmung unterhalb der Bodenplatte anzubringen. Das wurde plangemäß und fachgerecht umgesetzt. Auch der Mehrspatenhausanschluss wurde verlegt und das Erdungsband angebracht.

 

Meine Bodenplatte ist nun vorbereitet für die Betonierung.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Schritte, halte euch auf dem Laufenden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0